Zum Inhalt springen
Startseite » all news » Globaler Klimastreik 🔥🌍 endlich wieder in Basel

Globaler Klimastreik 🔥🌍 endlich wieder in Basel

  • von

23.09.2022, De Wette Park
14:00 Uhr Banner malen, 17:00 Uhr Demonstration

Wir spüren die Klimakrise überall. Wieder ein Sommer der zu heiss war, wieder unzählige Hektare Wald abgebrannt, wieder kein Wasser in den Flüssen. Im globalen Süden sind tausende Menschen wegen der Klimakrise gestorben. Über 1100 allein in Pakistan an der Flutkatastrophe. Gleichzeitig ist Putin immer noch im Angriffskrieg gegen die Ukraine. Finanziert mit unserem Geld für Kohle, Öl und Gas. Ermöglicht durch eine Politik, die immer noch Profite über Menschenleben stellt.
Diese multiplen Krisen sind kein neues Normal, sie sind absurd. Empört euch! Denn es müsste nicht so sein. Die Wissenschaft, der IPCC 6 sagt uns, dass es anders geht. Die Lösungen sind vorhanden. Aber wir müssen für sie einstehen. Deswegen gehen wir auf die Strassen! Es wird gross, es wird laut, sag es weiter! 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.